Netzwerken - German bakery - Hunderasse "Reschapula"

Direkt zum Seiteninhalt

Netzwerken - German bakery - Hunderasse "Reschapula"

moin-panama.de
Ja es gibt uns noch! Endlich, nach langer Zeit ein Lebenszeichen und um es vorweg zu nehmen, keiner wurde verhaftet, verschleppt oder ist explodiert. Wir haben einfach viel Zeit mit neuen, netten und freundlichen Menschen verbracht, die wir hier kennengelernt haben, also wie man heute sagen würde, wir haben unser Netzwerk hier in Panama ausgebaut und erweitert. Neue Freundschaften geschlossen und so was muss na klar begossen und gefeiert werden, dies führt dann zu Zeitmangel und dem einem oder anderen "Hangover". Wusstet Ihr, dass Panama City nach New York, die Stadt mit dem zweit höchsten, multikulturellen Bevölkerungsanteil auf der Welt ist? Das hat man mir erzählt und ich glaube auch, dass es stimmt, oder? Allein wir, kennen schon nach so kurzer Zeit Menschen, aus 26 Nationen. Also, Ihr seht wir hatten viel zu tun ;)).
"German bakery"
Endlich ist Ela wieder mit dem Brotbacken angefangen und alle finden es richtig lecker. Sie hat Ihre Backtechnik schon um ein vielfaches verbessert und schlägt die hiesigen Bäckereien um Längen und außerdem ist es ohne Konservierungsstoffe und erfreut sich reger Beliebtheit und Abnahme, so dass sie jeden Tag am Backen ist.
"Hunderasse Reschapula"
Ja, diese neue Hunderasse hat Ela kreiert. Da sie gerne spanisch spricht und dies auch ständig anwendet und alle sich sehr freuen, wenn man als Ausländer versucht spanisch zu sprechen, hätte sie doch, meiner Meinung nach, bei der Einweisung und Besprechung der auszuführenden Tätigkeiten im Hundesalon, an unserem Hund, auf Englisch zurückgreifen sollen. Jedenfalls kam sie an dem besagten Tag, der neu Kreation einer Hunderasse, fröhlich nach Hause und erzählte freudestrahlend von ihrem Erlebnis im Pet-Shop und dass sie den Mitarbeitern alles genau im fließenden spanisch erklärt hat, wie Icemen, übrigens im Orginal ein weißer Retriever, auszusehen hat und wie gut alle sie verstanden hätten. Wir brauchen ihn erst nach vier Stunden wieder abholen. Ja und dann nach vier Stunden kam das Ergebnis (siehe Foto). Der Hundefriseur muss Ela, in ihrem perfekten Spanisch, so verstanden haben, dass sie einen Haarschnitt für Icemen wollte, der am Kopf und Schwanz einem Pudel-Labradormischling ähnelt und am Körper könne er seine australische Schafscherer Vergangenheit mal richtig ausleben. So wurde aus einem reinrassigen Retriever ein irgendwas zwischen alle dem hier aufgezählten, eben ein "Reschapula". Danach musste der Hund erst einmal eine halbe Stunde gelobt werden, damit er mit seiner neuen Frisur und seinem doch stark veränderten Aussehen klar kommt. Doch man muss sagen, seine neue Frisur erzeugt große Aufmerksamkeit, ständig wollen ihn die Leute streicheln und fragen nach der Rasse und wir kommen dadurch immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt, und seitdem Icemen am Körper 3 kg Wolle verloren hat, ist er wirklich agieler und der australische Schafscherer grinst immer ganz freundlich wenn wir am Geschäft vorbei kommen, als wenn er gerade die Weltmeisterschaft im Schafe scheren gewonnen hat. Die Moral von der Geschichte, wir müssen weiter spanisch üben, auch Ela ;)). Hasta luego, amigos!



Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt