Mission possible

Direkt zum Seiteninhalt

Mission possible

moin-panama.de
Wir haben es geschafft! Wohnung gekauft, renoviert, möbliert, ein- und ausgezogen innerhalb von eineinhalb Monaten. Doch jetzt sind wir endlich angekommen, in unserem neuen Zuhause, mit Blick auf den Pazifischen Ozean, auf den Park und die Avenida Balboa, sowie rüber zur Altstadt Casco Viejo. Ich kann Euch sagen, das war Stress pur. Wir hatten nur sieben Tage Zeit, alles zu renovieren und nach unseren Vorstellungen herzurichten. Das größte Problem war mal wieder es auf Spanglisch, unserem nur spanisch sprechenden Bauleiter Limber Sanchez und seiner 6 Mann starken Crew, mitzuteilen. Nach vielen Wörtern, in gefühlt allen Sprachen, hat Ela mit Ihrem Lieblingswort "Arriba", die Männer zu Höchstleistungen angetrieben, sodass sie "freiwillig" bis Abends um 21:30 Uhr durch gearbeitet haben. "Die verrückten Deutschen immer alles schnell und ohne Fehler", diesen Satz konnte man den wirklich gut arbeitenden Sanchez Team vom Gesicht ablesen. So wurde das Unmögliche, möglich gemacht und wir konnten am Freitag, 28.01.2022 unsere neuen Möbel in Empfang nehmen und sind am Samstag und Sonntag (29.01.22 u. 30.01.22) umgezogen.
 
Am Montag haben wir dann unsere alte Wohnung abgegeben. Endlich geschafft, wieder in die Ruhe kommen! Von jetzt an, sich wieder den schönen Dingen widmen, Menschen, Land und Leute kennenlernen und vor allem Zeit für die mir "wichtigen Dinge", das Essen und Trinken zu haben. Das war mein Gedanke, leider nicht Ela´s. Jetzt ging der Stress erst richtig los, wir brauchen ja noch Vorhänge, Bilder, Geschirr, Handtücher, Deko, Pflanzen, Putzzeug und noch ein Sideboard für Tessa.
 
Für Essen und Trinken war in dieser Planung mal wieder kein Platz ;((. Fazit, nach nun vier Monaten Panama kann ich Euch leider immer noch nicht sagen wo Ihr das beste Restaurant, den schönsten Strand oder lohnende Ausflugziele findet oder was Ihr sonst so gesehen haben solltet, Dafür aber kann ich Euch sagen wo Ihr gute Möbel, Spiegel, Bilder, Pflanzen, Handtücher, Bettwäsche, Deko und Reinigungs-Artikel findet.
 
Doch nun am Samstag waren wir endlich mal wieder mit Freunden Essen und zwar im "Steinbock", einem deutschen Lokal hier in Panama City, die Besitzerin organisiert sogar einen monatlichen Stammtisch. Jetzt aber zum Wichtigen, ich hatte eine Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffeln und mir hat es sehr gut geschmeckt. Vor allem war es ein lustiger und schöner Abend mit Freunden. Ich muss leider Schluss machen, die Möbellieferanten sind mal wieder an Tür und bringen, ach ja, das Sideboard für Tessa und danach gibt es Mittagessen, hat Ela mir versprochen. ;)) Hasta luego!



Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt